Die Landfleischerei Trippigleben arbeitet traditionell vorrangig mit Partnern aus der Region zusammen. Unsere Ausgangsprodukte erreichen uns auf den möglichst kürztestem Weg – im Idealfall aus unserem Ort, am besten aus der Region und manche Rohstoffe erhalten wir leider nur aus weiter entfernten Regionen.

Aber auch wir arbeiten stetig an einer Verbesserung unserer Umweltbilanz. Aktuell arbeiten wir mit einem Partner an einer für unsere Kunden kostenneutralen bzw. sogar kostensparenden Lösung, um unseren Verpackungsaufwand künftig deutlich zu verringern, und damit wertvolle Ressourcen zu schonen. Gleichzeitig vermeiden wir schon jetzt, so wenig wie möglich Restbestände durch eine optimale Produktionssteuerung zu verursachen. Und das gelingt uns dank unserer Mitarbeiter bereits ziemlich gut.

Nachhaltigkeit Produktion Altmark